Wichtige Nebenrollen

Alfred Hitchcock
...ist der Schirmherr der Serie. Er verschaffte den Die drei ??? ihre ersten Fälle.

Onkel Titus
Titus Andronicus Jonas ist Justus‘ Onkel und betreibt das Gebrauchtwaren-Center T. Jonas in Rocky Beach. Bei manchen Dingen, die er anschleppt, muss man sich aber schon wundern… Im ersten Fall der Die drei ???, Das Gespensterschloss, kauft er zum Beispiel eine alte Orgel. Allerdings hat er auch ein Händchen dafür, den alten Plunder zu restaurieren und gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Tante Mathilda
"Justus... JUSTUS!... JUSTUS JONAS!!!... Wo steckt der Lausebengel bloß schon wieder?!"

Vor allem in den ersten Folgen der Die drei ??? scheint Justus' Tante Mathilda eigentlich fast ständig auf der Suche nach ihrem Neffen zu sein. Der hingegen versucht sich seiner Tante gegenüber so unsichtbar wie möglich zu machen, denn wenn Tante Mathilda ruft, dann kann das eigentlich nur eins bedeuten: Arbeit für Justus, Peter und Bob.

Um ihr etwas zu mageres Taschengeld aufzubessern, haben die drei sich nämlich verpflichtet, ab und an auf dem Schrottplatz ein wenig auszuhelfen. Den großen Worten scheinen aber selten ähnlich große Taten zu folgen, denn hätte Tante Mathilda sonst einen Anlass, fortwährend auf der Suche nach Justus und seinen Freunden zu sein?

Weitere wichtige Neben-Rollen:

  • Morton (Chauffeur)
  • Skinny Norris (Erz-Feind)
  • Kommissar Reynolds, später Inspektor Cotta (ab Folge 63)