Alles über Die drei ???

"Wir sind Detektive. Das Fragezeichen ist im Allgemeinen das Symbol für das Unbekannte. Wir lösen jeden noch so verzwickten Fall, mit dem wir beauftragt werden, ergründen jedes Rätsel oder Mysterium, jede Ungereimtheit und jedes Geheimnis. Daher sind die Fragezeichen unser Markenzeichen."

Die drei ??? - das sind die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Sie leben in der Kalifornischen Kleinstadt Rocky Beach, wo die drei Freunde ihr berühmtes Detektivbüro betreiben. "Wir übernehmen jeden Fall" heißt ihr Motto und dabei scheuen sie weder Risiko noch Gefahren. Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Rätsel und mysteriöse Vorkommnisse.

Justus Jonas
...ist der erste Detektiv und Gründer der Die drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist "Genie" Justus in seinem Element. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf dem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei, von der aus sie ihre Unternehmungen starten.

Peter Shaw
...ist der zweite Detektiv und sportlichste der drei. Obwohl er ein eher ängstlicher Mensch ist, hat er sich zum Spezialisten für hartnäckige Fälle gemausert: ihm und seiner Dietrichsammlung kann keine verschlossene Tür standhalten.

Bob Andrews
Er ist der ruhige ausgeglichene Dritte, der immer die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt parat hat. Als belesener Ermittler fahndet er in Archiven nach hilfreichem Material. Er hat die Brille gegen Kontaktlinsen getauscht und sein Faible für Musik und Kunst entdeckt.